Baby Bett

Baby Bett Kauf – Wer die Wahl hat, hat die Qual


Hat sich ein Baby angekündigt, stehen den Eltern jede Menge neuer Anschaffungen bevor. Das Babyzimmer wird liebevoll eingerichtet, und die Babymöbel werden sorgfältig ausgewählt. Als besondere Herausforderung gestaltet sich häufig der Kauf des Babybettes. Schließlich müssen dabei viele wichtige Faktoren beachtet werden, damit sich das Baby vom ersten Moment an rundum wohlfühlt. Da im Fachhandel diverse, sehr unterschiedliche Modelle erhältlich sind, fällt es nicht leicht, sich für ein Baby Bett zu entscheiden.

Richtige Auswahl leicht gemacht

Die Auswahl eines Babybettchens ist so ziemlich die schwierigste Entscheidung, die die werdenden Eltern noch vor der Geburt ihres Babys zu treffen haben. Doch es gibt ein paar Punkte, die diese Auswahl aus dem riesigen Angebot erleichtern. Ein Baby Bett soll dem Baby vom ersten Tag an ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Es soll sich in seinem Bettchen wohlfühlen. Schließlich verbringt es unmittelbar nach der Geburt sehr viel Zeit schlafend. Wenn sich die Eltern im Fachhandel umsehen, werden sie viele verschiedene Babybetten finden, die völlig unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Einige Modelle sind ausschließlich für das erste Lebensjahr geeignet. Andere können bis zum dritten oder vierten Lebensjahr des Kindes genutzt werden. Diese sind besonders praktisch, weil die Eltern erst dann wieder eine neue Anschaffung tätigen müssen. Ein solches Baby Bett kann auf einfache Weise den Fähigkeiten des Babys angepasst werden. Der Lattenrost ist meist mehrfach höhenverstellbar, einzelne Gittersprossen lassen sich entfernen, und die Gitter können später durch andere Seitenteile ersetzt werden. Wenn Eltern sich für so ein Modell entscheiden, sollten noch andere Details genauer unter die Lupe genommen werden. Das Bett sollte aus natürlichen Materialien gefertigt sein und über keinerlei scharfe Kanten und spitze Ecken verfügen. Der Abstand der Gitterstäbe sollte normgerecht zwischen 4,5 und 7,5 Zentimetern betragen. Damit erhält das Baby das größtmögliche Maß an Sicherheit. Wenn sich zwei oder drei der Gitterstäbe entfernen lassen, erhält das Baby die Möglichkeit selbstständig hinein oder heraus zu steigen. Ist das Baby Bett lackiert, sollte darauf geachtet werden, dass dabei schadstofffreie Stoffe verwendet wurden. Werden all diese Faktoren bedacht, ist die große Auswahl verschiedener Babybettchen bereits stark eingeschränkt.

Das Baby Bett und sein Zubehör

Wurde das Baby Bett gewählt, ist es Zeit, sich Gedanken um das notwendige Zubehör zu machen. Das Wichtigste ist sicher die Baby Matratze. Diese sollte aus Naturfasern bestehen und möglichst fest sein. Damit erhält das Baby einen hohen Schlafkomfort. Zur Bettausstattung zählen auch ein Himmel, Nestchen, Bettwäsche und Babyschlafsack. Eventuell soll auch ein Mobile mit Schlafmelodie am Baby Bett angebracht werden. Der Himmel ist gut geeignet, um das Tageslicht ein wenig zu dämpfen, damit das Baby eine angenehme Schlafatmosphäre erhält. Gleichzeitig empfindet es sein Bettchen mit Himmel als kleinen, abgeschlossenen Raum, der große Geborgenheit vermittelt. Auch ein Babyschlafsack ist von großer Bedeutung. Auf große Decken und Kissen sollte in den ersten Lebensmonaten unbedingt verzichtet werden. Der Babyschlafsack ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass er ganzjährig für ein optimales Schlafklima sorgt.

Das richtige Baby Bett zu finden, ist nicht leicht. Wer aber einige wesentliche Faktoren berücksichtigt, wird schnell das perfekte Baby Bett für sein Kind finden. Bei der Auswahl sollte die Sicherheit des Babys absolut im Vordergrund stehen. Gleiches gilt für das Zubehör. Besonders praktisch sind Babybettchen, die dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes auf einfache Weise angepasst werden können.

Fazit:

Baby Bett – Sie sind auf der Suche nach dem perfekten Baby Bett für Ihr Kind? Dann lassen Sie sich von unserer großen Auswahl traumhafter Modelle überzeugen!