Baby Himmel

Der Baby Himmel, ein unverzichtbares Accessoire für jedes Babybett

Das letzte Drittel der Schwangerschaft ist endlich angebrochen. Die werdenden Eltern können es kaum noch erwarten, dass ihr Baby geboren wird. Unzählige Vorbereitungen sind bereits getroffen worden. Das Babyzimmer wurde eingerichtet. Das Babybettchen steht längst bereit und wartet auf seinen zukünftigen Besitzer. So viele Dinge sind organisiert und hergerichtet worden. Doch ein paar kleine Details fehlen noch immer. Ein Baby Himmel, ein Mobile, das erste, kleine Schlaftier und einige andere Accessoires müssen noch besorgt werden. Dafür reichen die letzten Wochen der Schwangerschaft auf jeden Fall noch aus.

Der Baby Himmel und seine Aufgabe

Was wäre eine Babywiege ohne Baby Himmel? Ohne Baby Himmel würde einfach etwas fehlen. Doch es geht nicht nur darum, dass es schöner aussieht, wenn Wiege oder Bett mit einem Himmel versehen sind. Der Baby Himmel soll dem Baby noch mehr Geborgenheit vermitteln. Er dämpft das Licht und sorgt für eine wohlige Schlafatmosphäre. Gleichzeitig wird durch den Baby Himmel der Raum abgegrenzt, sodass er für das Baby überschaubar wird. Er kann vor Zugluft schützen und schirmt das Baby vor den Aktivitäten in seinem unmittelbaren Umfeld ab. Ein Baby Himmel passt zum Babybettchen genauso gut wie zu einer Babywiege. Auch für einen Stubenwagen ist der Baby Himmel ein Muss. Da ein Baby in den ersten Wochen nach der Geburt viel Ruhe braucht, ist die richtige Ausstattung des Schlafplatzes von besonderer Bedeutung. Hier verbringt das neue Familienmitglied in seinem allerersten Lebensabschnitt viel Zeit. Es soll sich absolut wohlfühlen und sein Bettchen oder die Wiege lieben.

Die Auswahl des Himmels

Wie bei allen anderen Dingen, sollten auch beim Kauf des Himmels einige Faktoren beachtet werden. Der Baby Himmel sollte nicht aus synthetischen Fasern bestehen. Optimal sind Naturfasern, denn diese sind auch bei höheren Temperaturen waschbar. Auf grelle Farben und aufregende Muster sollte verzichtet werden. Als ideal gelten dezente Muster, die in Pastelltönen gehalten sind. Besonders gern wird der Baby Himmel passend zur übrigen Bettausstattung gekauft. Das sieht nicht nur schön aus, sondern verhindert auch, dass das Baby durch auffällige Kontraste zu stark abgelenkt wird. So kommt es schneller zur Ruhe, und gerade in den ersten Lebensmonaten braucht ein Baby besonders viel davon. Es gibt auch die Möglichkeit, den Baby Himmel als Komplettset mit Befestigungsmaterial zu kaufen. Die Himmelstange ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Dabei kann es sich um eine feste Stange oder eine Teleskopstange handeln. Die Teleskopstange bringt den großen Vorteil mit, dass die Höhe des Baby Himmels individuell angepasst werden kann.

Fazit:

Ohne einen Baby Himmel ist ein Babyschlafplatz einfach nicht komplett. Er schirmt das Baby vor Zugluft und grellem Licht ab, sodass es besser zur Ruhe kommen kann. Der Baby Himmel ist nicht nur ein wunderschönes Accessoire, sondern auch ein Garant für Wohlbefinden und Geborgenheit des Babys.